CDU gratuliert zum Richtfest des neuen Feuerwehrgerätehauses Avenwedde an der Güthstrasse

Anläßlich des Richtfestes zum neuen Feuerwehrgerätehaus Avenwedde an der Güthstrasse haben jetzt der CDU-Stadtverband Gütersloh vertreten durch ihren Vorsitzenden Raphael Tigges und der CDU-Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf vertreten durch den Vorsitzenden Gerhard Feldhans die allerherzlichsten Glückwünsche der heimischen Christdemokraten an den Avenwedder Löschzug übermittelt. "Das man sich in diesen schwierigen Zeiten der Haushaltskonsolidierung noch freuen kann, sei eigentlich ungewöhnlich, sagten Tigges und Feldhans unisono. Doch wenn man das Enstehen eines neuen Feuerwehrgerätehauses, für das auch wir gemeinsam mit der Feuerwehr Avenwedde über 20 Jahre lang politisch gekämpft haben, endlich Wirklichkeit wird, dann ist diese Freude umso stärker und größer, fügten beide hinzu. Überdies sei mit dem Neubau der Nachweis erbracht, dass nicht nur "in Kultur" investiert werde, sondern auch notwendige Basisinvestitionen für die ehrenmtliche Feuerwehr vorgenommen werden. Tigges und Feldhans stellten abschließend fest: "Die Kameraden der Einsatzabteilung, die Kameraden der Ehrenabteilung und der Spielmannszug der Freiwiligen Feuerwehr LZ Avenwedde können auf ihren jahrelangen (seit 1989) unermüdlichen Einsatz für ein neues Gerätehaus sehr stolz sein. Die in dieser Periode zuständigen Löschzugführer Harald Horstkötter sen. (heutiger Ehrenlöschzuführer) und sein Nachfolger Brandinspektor Winfried Kroll haben gemeinsam mit ihren Feuerwehrkameraden/innen Großartiges geleistet!"
Foto: Politik und Feuerwehr freuen sich über ein neues Feuerwehrgerätehaus für Avenwedde!

Von links: Ratsherr und CDU-Ortsvorsitzender Avenwedde-Friedrichsdrf Gerhard Feldhans, Ehrenlöschzugführer der Feuerwhr LZ Avenwedde Harald Horstkötter sen. , CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Ratsherr Raphael Tigges und Avenweddes aktueller Löschzugführer Winfried Kroll.