Senioren Union

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

herzlich willkommen auf den Internetseiten der Senioren-Union im Stadtverband Gütersloh.

Der Begriff Senioren ist in Deutschland in Gegensatz zu anderen Ländern und Kulturen nicht immer positiv belegt. Dieser Umstand negiert allerdings die Tatsache, dass ohne Ausnahme alle Menschen permanent älter werden. Mit zunehmendem Alter verschieben sich nicht nur Perspektiven sondern auch die persönlichen Prioritäten. Dieser Entwicklung versucht die Senioren-Union Rechnung zu tragen. Durch Informationsveranstaltungen, Gedankenaustausch, Reisen und nicht zuletzt durch informelles gesellschaftliches Zusammensein.

Die Senioren-Union will an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU und in der älteren Generation mitwirken und für die besonderen Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten. Wir wollen nicht nur Politik für ältere Menschen machen, sondern mit ihnen. Unser Ziel ist, die Kompetenz und Erfahrung älterer Menschen in vielen Bereichen des Lebens klar- und nutzbar machen.

Wer sich dem anschließen kann, ist herzlich eingeladen an allen Veranstaltungen der Senioren-Union in Gütersloh teilzunehmen. Sei es als Gast oder als Mitglied, das jeder werden kann, der das sechzigste Lebensjahr vollendet hat oder bereits aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden ist und sich zu unseren und Zielen bekennt. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist dabei nicht zwingend notwendig.

Möchten Sie an unseren Zielen mitarbeiten, haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Möchten Sie weitere Informationen haben? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse.

Der Vorstand der Senioren-Union Gütersloh

Aktuelles aus der Senioren-Union Gütersloh