Heimische Ehrenamtliche beim Neujahrsempfang des NRW-Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers

Unter dem Leitmotto "Zusammenführen und Zusammenhalten" hatte NRW Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers am 02.02.2010 viele ehrenamtlich tätige Vereins-und Verbandsvertreter aus OWL in den Spiegelsaal nach Schloss-Neuhaus zu seinem Neujahrsempfang 2010 eingeladen. Jeweilige heimische Abordnungen u.a. der Freiwilligen Feuerwehr GT Löschzug Friedrichsdorf, des Vogelzucht und Liebhabervereins Friedrichsdorf, des MGV Avenwedde-Friedrichsdorf, des Spielmannszuges Blau-Weiß Avenwedde, des Jugendmusikkorps (und Fördervereins) und des Musikvereins Avenwedde, sowie der St.Hubertus Schützenbruderschaft Spexard waren in der großen Menge zugegen. Nach einer kurzen Grundsatzansprache des Ministerpräsidenten zum Dialog Zukunft:Teilhabe. Zusammenhalt. Neue Sicherheit, mischte sich dieser alsbald zügig unter die Anwesenden um in diekten Meinungsaustausch mit den Anwesenden einzutreten. Diese machten selbstbewußt Gebrauch davon. Ein reger und abwechslungsreicher Diskurs mit Dr. Rüttgers machte den abendlichen Neujahrsempfang interessant und spannend.
Foto: NRW-Ministerpräsident zeigte sich bei seinem Neujahrsempfang 2010 sehr bürgernah. Hier inmitten der Gruppe des Jugendmusikkorps und des Fördervereins des Jugendmusikkorps Avenwedde.

Von links: Hans Böker, Gerhard Feldhans, Dr. Jürgen Rüttgers, Irmgard Zöllner, Peter Wiese und Helmut Flöttmann.