Sport

Die CDU-Fraktion hat die Stadtverwaltung (FB Sport) im Zusammenhang mit der Fortschreibung der Sportfreiflächenentwicklungsplanung gebeten, die angespannte Parkplatz-Situation an der Sportanlage des SV Avenwedde zu verbessern, beispielsweise durch die Aufbereitung eines städtischen Grundstücks, das direkt an der Platzanlage liegt und gegebenenfalls über die Isselhorster Straße zu erschließen wäre. Einen entsprechenden Vorstoß hat der Avenwedder CDU-Ratsherr Andreas Heine in der letzten Sportausschuss-Sitzung unternommen.

Gemeinsam mit dem SV Avenwedde sollten die Überlegungen der Erschließung des städtischen Grundstückes an der Isselhorster Straße – ggf. durch Eigenleistungen des Vereins – vertieft werden. Die Verwaltung wird gebeten, schnellstmöglich die rechtliche Beurteilung einer Zufahrtsmöglichkeit über die Isselhorster Straße  zu prüfen und auch baulichen Lärmschutz (ggf. Lärmschutzwall) für die Nachbargrundstücke in den Prüfvorgang aufzunehmen.  Insbesondere beim bedeutenden Jugend-Pfingstturnier zeige sich, dass die derzeit vorhandenen Parkplatzkapazitäten unzureichend seien, zumal die Grünfläche hinter dem Kunstrasenplatz alsbald nach entsprechender Wiederaufbereitung wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung gestellt werden soll.

Für die CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf
gez. Daniel Helmig  (Vorsitzender der CDU im Ortsverband  Avenwedde-Friedrichsdorf)

gez. Andreas Heine (Ratsherr der CDU im Rat der Stadt Gütersloh/Mitglied Sportausschuss)

Foto: Eine mögliche Parkplatz-Optionsfläche an der Isselhorster Straße, die die CDU Im Sportausschuss ins Gespräch gebracht hat. (baulich im Hintergrund das Vereinsheim des SV Avenwedde)