Medien-Info

Thema: Sportflächenentwicklungsplanung 2015 ff
der Stadt Gütersloh

Die CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf strebt die Aktualisierung der Sportflächenentwicklungsplanung 2015 ff an und erinnert an dieser Stelle an den Initiativantrag der CDU-Fraktion vom 05.11.2012 im Sportausschuss der Stadt, in dem die Stadtverwaltung um Fortschreibung der Sportflächenentwicklungsplanung der Stadt Gütersloh gebeten wurde. Mit dem diesjährigen Bau eines Kunstrasenspielfeldes in Isselhorst wird der „alte Sportflächen-entwicklungsplan“ abgearbeitet sein. Im Fokus des neuen Sportflächenentwicklungsplanes 2015 ff wird auch die Renovierung von abgespielten Kunstrasenspielfeldern stehen, wie zum Beispiel in Avenwedde. Diese Maßnahme sei, so die CDU nach einer Platzbesichtigung,  in die Prioritätenliste der neuen Sportfreiflächenentwicklungsplanung der Stadt Gütersloh 2015 ff aufzunehmen. Die Sportverwaltung hat jetzt aufgrund einer aktuellen CDU-Anfrage mitgeteilt, eine entsprechende Beratungsvorlage zum neuen Sportflächenentwicklungsplan in die diesjährige Herbstsitzung des Sportausschusses des neuen Rates der Stadt einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Daniel Helmig (Vorsitzender der CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf)

gez. Gerhard Feldhans (CDU-Ratsmitglied)