Mehr privatwirtschaftlich-kreatives Handeln zur Steigerung der Aufenthaltsqualität für Avenwedde-Mitte gefordert!

Der Vorstand der CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf will neben seinem erfolgreichen Einsatz zur Gestaltung eines optimierten Nahversorgungszentrums für Avenwedde-Mitte auch für deutlich mehr Aufenthaltsqualitäten in diesem Ortsteilquartier (CDU-Slogan: „Avenwedde braucht eine lebens- und liebenswertewerte Mitte“) aktiv eintreten. Dieser einhellige Beschluss wurde auf der jüngsten CDU-Ortsvorstandssitzung gefasst.
Gerade die CDU habe durch viele Initiativen in der Vergangenheit (z.B. Umgestaltung der Avenwedder Str. im Kapellendorf/Umverlegung der Spexarder Str. zu einem Vollknoten mit der Avenwedder Str. und Osnabrücker Str. und Stärkung des Denkmalareals Stiftung Altewischer nebst Aktionsplatz/Wochenmarktstandort) wichtige Grundlagen für ein urbanes Avenwedde-Mitte geschaffen. Jetzt sei jedoch auch dringend kreatives privatwirtschaftliches Handeln und Engagement zugunsten der Steigerung der Aufenthaltsqualitäten (z.B. Cafe und Eisdiele) dringend gefragt, so die einhellige Appell des CDU-Ortsverbandes.
Auch wird der CDU-Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf bestrebt sein, dass der bürgerschaftlich erarbeitete Rahmenplan für Avenwedde nicht in der „Schublade“ landet, sondern Schritt für Schritt seine Umsetzung findet.