Medien-Info

Auf gemeinsamen Herbstfest der CDU-Verbände treue Mitglieder geehrt

Der CDU-Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf hat im Musikzentrum der Stiftung Altewischer zum dritten Mal gemeinsam mit den Stadtverbänden der CDA und der Senioren-Union Gütersloh ein Herbstfest gefeiert. Neben einem Vortrag der Handwerkskammer-präsidentin und Bielefelder Bundestagsabgeordneten Lena Strothmann wurden auch treue Mitglieder für deren langjährige CDU-Mitgliedschaft geehrt. Lena Strothmann MdB referierte und diskutierte über die Ursachen und Folgen des Fachkräftemangels im Handwerk und ging auch explizit auf die qualifizierte Nachwuchsgewinnung- und Nachwuchsausbildung ein.

CDU-Ortsvorsitzender Daniel Helmig und CDA-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Bullmann konnten zudem auch den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Gütersloh Heiner Kollmeyer begrüßen, der erste Aktivitäten der neuen CDU-Ratsfraktion in den Mittelpunkt seines Grußwortes rückte. Anschließend nahm der CDU-Stadtverbands-vorsitzende Raphael Tigges gemeinsam mit Lena Strothmann MdB und Daniel Helmig die diesjährige Mitgliederehrung des CDU-Ortsverbandes vor. An folgende Personen wurden Urkunden, Ehrennadeln und Buchpräsente für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft überreicht:

für 40 Jahre-Mitgliedschaft:

Dr. Jürgen Krämer (Stadtältester der Stadt Gütersloh/27 Jahre Ratsherr der Stadt Gütersloh) Tonius Kleinebrummel

für 50 Jahre-Mitgliedschaft:

Hermann Westerbarkey, Heinrich Peters, Hermann Grosser (CDU-Ehrenvorsitzender/letzter Ortsvorsteher von Avenwedde-Friedrichsdorf) musste sich aufgrund einer Erkrankung leider entschuldigen. Auch er ist in diesem Jahr bereits 50 Jahre Mitglied der CDU.

Foto: Ehrungen und Ehrengäste bei der CDU/CDA/SU: (v. l. Hermann Westerbarkey, Daniel Helmig, Tonius Kleinebrummel, Lena Strothmann MdB, Dr. Jürgen Krämer (Stadtältester), Heinrich Peters und CDU-Stadtverbandschef Raphael Tigges.

gez. Daniel Helmig

-Vorsitzender der CDU im Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf-