Sommerradtour 2005 - im Mittelpunkt: Flächennutzungsplan und Ortsteilentwicklung

Im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerradtour des CDU-Ortsverbandes Avenwedde-Friedrichsdorf standen die aktuellen Ortsteilentwicklung und der aktuelle Vorentwurf des Flächennutzungsplanes bis zum Jahre 2020 der Stadt Gütersloh.
CDU-Ortsvorsitzender Raphael Tigges konnte am Startpunkt am Alten Bahnhof Avenwedde Jugend- und Bürgerhaus zahlreiche Bürgerinnen und Bürger und den CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Deittert begrüßen.

Nach einer umfangreichen Baustellenbesichtigung des neuen Jugend- und Bürgerhauses Alter
Bahnhof Avenwedde unter der Leitung von Fördervereinsvorstand Wolfgang Stitz und dem Bauleiter des Architekturbüros GJL wurden die kommunalpolitischen Planungsschwerpunkte in Friedrichsdorf-Avenwedde per Rad im Augenschein genommen.

Die landschaftlich wunderschöne, so genannte „Trendelheide“ im Avenwedder Grenzgebiet/Bauernschaft Nordhorn (im FNP-Vorentwurf als Gewerbegebiet ausgewiesen) soll laut eindeutiger Aussage aller Teilnehmer der CDU-Sommerradtour als Grünfläche erhalten bleiben. Die Anwesenden CDU-Kommunalpolitiker, Raphael Tigges, Andreas Wulle und Gerhard Feldhans, wurden gebeten sich mit Nachdruck hierfür erneut einzusetzen.

Den Abschluss der Sommerradtour bildete ein bunter Abend im Raum der Landjugend auf den Hof Franz und Brigitte Hagenlüke, die Teilnehmer in gewohnt bewährter Art bewirteten.