CDU zieht positive Halbjahresbilanz 2012 zu ihrem Ortsteilentwicklungsplan

Der auf der Grundlage seines Ortsteilentwicklungsplanes aus dem Jahre 2009 kommunalpolitisch agierende CDU-Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf hat aktuell eine positive Halbjahresbilanz 2012 gezogen. Er nennt hierzu u. a. folgende wichtige Fakten:

v. r. Silva Schröder (Kreistag), Andreas Wulle (Rat/Friedrichsdorf), Peter Wiese (Kreistag), Gerhard Feldhans (Rat/Ortsvorsitzender), Raphael Tigges (Rat) v. r. Silva Schröder (Kreistag), Andreas Wulle (Rat/Friedrichsdorf), Peter Wiese (Kreistag), Gerhard Feldhans (Rat/Ortsvorsitzender), Raphael Tigges (Rat)
1. Das von der CDU seit Jahren mit Nachdruck geforderte Nahversorgungszentrum Avenwedde-Mitte mit dem Neubau eines Discounters und Vollsortimenters im Eckbereich Avenwedder Str./Osnabrücker Landstraße wird aktuell Realität!
2. Der von der CDU seit Jahren geforderte Kreisverkehrsplatz (Kreisel) im Kreuzungsbereich Isselhorster Str./Nordhorner Str./Franz-von-Sales-Str. ist endgültig politisch beschlossen. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein.
3. An einer bürgernahen Kinderspielplatzplanung durch Erhalt des Kleinkinderspielplatzes Hirschberger Str. und der alsbald anstehenden Umgestaltung/Modernisierung des Kinderspielplatzes Frankensteiner Str. hat die CDU aktiv mitgewirkt!
4. Die Übernahme der Trägerschaft durch das SPI des Bürgerhauses Avenwedde "Der Bahnhof" wurde durch die CDU politisch unterstützt.

Aktuelle kommunalpolitische Statements der CDU:

Ø       Hinsichtlich einer Ortsumfahrung für Friedrichsdorf sieht die CDU jetzt vor allem die SPD auf Landesebene "in der Bringschuld". Wir sind mal gespannt, ob Herr SPD-MdL Fortmeier seine Versprechungen einhält, so der CDU-Ortsverband.

Ø       Die Verbesserung der Nahversorgung in Friedrichsdorf wird nach der Sommerpause für die CDU ein erstes wichtiges Gesprächsthema sein.

Ø       Eine unglaubliche Aufbauleistung, die einfach noch zu wenig gewürdigt wird, attestiert die CDU den Handelnden des Fördervereins Jugendmusikkorps Avenwedde e.V., die dass Ortsteilprägende Denkmal "Altes Landhaus Altewischer" schon seit genau 20 Jahren mit viel Hingabe in Bauabschnitten restaurieren und so "ein unverwechselbares Stück Heimat" für Avenwedde erhalten. Wünschenswert wäre es für die CDU, wenn die schöne transparente und wetterunabhängige "Aktionsfläche Altewischer" auch als Festplatz mehr genutzt würde.