Nils Wittenbrink löst Ingrid Hollenhorst als Vorsitzender ab

Vorstandsneuwahl beim CDU-Ortsverband Spexard

Der CDU-Ortsverband Spexard hat bei seiner Mitgliederversammlung seinen Vorstand nach zwei Jahren turnusgemäß neu gewählt. Dabei kandidierte die langjährige Vorsitzende Ingrid Hollenhorst, derzeit erste stellvertretende Bürgermeisterin in Gütersloh, nicht erneut. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Ratsherr Nils Wittenbrink gewählt, der auch stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion ist. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges dankte Hollenhorst, die das Amt 19 Jahre inne hatte, für die aufopfernde politische Arbeit. Diese dankte ihrem Team für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Hollenhorst ging zu Beginn der Versammlung im Spexarder Bauernhaus auf die politische Arbeit des Ortsverbandes in den letzten zwei Jahren ein. Eine große Rolle hätten die Themen Verkehr und Bebauung gespielt. Als Beispiele nannte sie den Ausbau der Verler Straße mit Radweg, das Bebauungskonzept für den Spexarder Krug und das Bemühen um eine breitere Autobahnbrücke in der Straße „In der Worth“ für die bessere Anbindung der Determeyer-Siedlung. Wittenbrink nannte als neuer Vorsitzender in einem kurzen Ausblick als wichtige Themen Planung, Verkehr und Mobilität und warf einen Blick auf die Kommunalwahl 2025.

Bei der Vorstandswahl wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Niklas Reimer und Anja Toppmöller einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Schriftführer wurde Lukas Eickhoff gewählt, zum stellvertretenden Schriftführer Axel Masjosthusmann. Mitgliederbeauftragter ist Sebastian Brandt. Beisitzerinnen und Beisitzer des Vorstandes sind Guido Drücker, David Hensdiek, Ingrid Hollenhorst, Uwe Reineke, Jörg Stükerjürgen und Martin Thiesbrummel.

Wichtiger Bestandteil der Versammlung war die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder, die erstmals seit der Coronakrise wieder stattfand. Ernst Neugebauer bekam für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU von Tigges und Wittenbrink eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht. Gerd Schröder, Heinz Düker und Gregor Siemer wurden entsprechend für ihre 50-jährige CDU-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ebenfalls 50 Jahre in der CDU sind Franz Weiß, Günther Westerbarkei und Paul Beck. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blicken Wolfgang Leimann, Michael Wulfhorst und Peter Westerbarkei zurück. Die Mitgliederversammlung endete mit einem Blick des Landtagsabgeordneten auf die aktuellen politischen Entwicklungen in Düsseldorf.

Foto 1 Vorstand:
Axel Masjosthusmann, Ingrid Hollenhorst, Niklas Reimer, Lukas Eickhoff, Nils Wittenbrink, Sebastian Brandt und Anja Toppmöller (v.l.)

Foto 2 Ehrung:
Raphael Tigges, Gregor Siemer, Ernst Neugebauer, Gerd Schröder, Heinz Düker und Nils Wittenbrink (v.l.)