Stammtisch mit Stefan Bierfischer (MIT)

Am 17.11.2014 konnte die Ortsverbansvoritzende Marita Fiekas den neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU begrüßen.
In seinem Vortrag ging Stefan Bierfischer im Besonderen auf die Bedeutung des Mittelstandes für die Wirtschaft ein. Der Mittelstand wird als Hauptsäule des wirtschaftlichen Erfolges gesehen, der sich nicht nur im Steueraufkommen wiederspiegelt. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Hemmnissen. Dies betrifft jedoch nicht nur die Ebene des Bundes (hier sprach Bierfischer die Umsetzung des Mindestlohns und der Mütterrente an) oder des Landes.  Unmittelbare Auswirkungen bestehen auch auf die Leistungsfähigkeit der Kommunen.
Auch in Güterslo0h sollte die Wirtschaftspolitik "Chefsache" sein.
In der Diskussion wurden verschiedene Themen angesprochen (u.a. auch die Leerstände in der Innenstadt, Breitbandnetzausbau).
Eines der wichtigsten Themen für die nahe Zukunft wird jeoch die Konversion der militärisch genutzten Flächen in Gütersloh sein.