Mitgliederwerbung zeigt Erfolge: Gütersloher Ortsverband zählt 25 neue Christdemokraten (30.01.09)

Auf die intensive Mitgliederwerbung des zurückliegenden Jahres führt Vorsitzende Marita Fiekas die positive Entwicklung der Beitrittszahlen in ihrem Ortsverband zurück. Nach einer Mitteilung der CDU konnte der Ortsverband 2008 insgesamt 25 neue Mitglieder aufnehmen. 

„Wir haben bereits 2007 auf Kreis- und Stadtebene Arbeitskreise zur Verbesserung der Mitgliederwerbung eingerichtet“, erklärt Marita Fiekas die positive Bilanz. Beste Werberin sei die Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier gewesen, die allein 12 Gütersloher von der CDU-Mitgliedschaft überzeugt habe.

In diesem Jahr möchte der Ortsverband sein 400. Mitglied aufnehmen. Aktuell sind 384 Christdemokraten im Gütersloher Ortsverband organisiert. Zusammen mit den übrigen Ortsverbänden, Spexard, Avenwedde-Friedrichsdorf und Isselhorst, gibt es in Gütersloh 751 christdemokratische Parteiangehörige.  

Inhaltsverzeichnis
Nach oben