CDU/JU-Delegation aus Gütersloh beim Politischen Aschermittwoch 2017 der CSU in Passau

Am diesjährigen Politischen Aschermittwoch 2017 der CSU in Passau nahm erstmalig auch eine Delegation der CDU und der Jungen Union des Stadtverbandes Gütersloh teil.

"Jetzt und hier steht die Unionsgemeinschaft ohne Wenn und Aber im Vordergrund! Ich bin froh, dass Horst Seehofer überzeugend klar unter großem Beifall gesagt hat, dass es für Angela Merkel in dieser Welt des Umbruchs keinen Ersatz gibt", sagte Delegationsleiter Daniel Helmig (Vorsitzender Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf). "Außenpolitische Führung und innenpolitische Leistungen, das sind die beiden Pfeiler, auf denen die Kandidatur Angela Merkels begründet ist", stellte Stefan Sendfeld (Vorsitzender der JU im Stadtverband Gütersloh) fest. Mit einem bislang unerreichten Aufwand hat die CSU den Politischen Aschermittwoch in der Dreiländerhalle in Passau in diesem Jahr zu einem beeindruckenden Multimedia-Event aufgewertet. Ein wesentliches Grundthema der Veranstaltung war das Thema Sicherheit, welches Bayerns erfolgreicher CSU-Innenminister Joachim Herrmann fachkompetent vortrug. Beim Thema Einbruchskriminalität z. B. müsse die Strafandrohung laut CDU/CSU auf mindestens ein Jahr erhöht werden, was bisher an der SPD gescheitet sei. Eine beeindruckende Rede hielt nach einhelliger Meinung der Gütersloher Gruppe das CSU-Mega-Talent Manfred Weber (Vorsitzender EVP-Fraktion im Europaparlament), den man sich alsbald für einen Wahlkampfauftritt auch im Kreis Gütersloh sehr wünscht.

Für die CDU-Delegation Passau 2017

Gerhard Feldhans

(Ratsherr/Teilnehmer)

Foto 1:  Die Stellvertretende bayrische Ministerpräsidentin und bayrische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner begrüßt Mitglieder der CDU/JU-Delegation GT beim Politischen Aschermittwoch 2017 in Passau. v. l. Daniel Helmig (CDU GT), Ministerin Ilse Aigner, Mira Schlüter (JU GT), Stefan Sendfeld (JU GT), Ratsherr Andreas Heine (CDU GT).

Foto 2: Auch die CDU Gütersloh wurde beim Politischen Aschermittwoch 2017 in der Dreiländerhalle zu Passau offiziell begrüßt