CDU dankt Ehrenamtlichen und Sponsoren

Strandoase auf dem Kolbeplatz

Am Mittwoch ist auf dem Kolbeplatz mit Palmen, Liegestühlen und Urlaubs-Feeling die Strandoase eröffnet worden. Grund genug für die CDU-Ratsfraktion, den Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern rund um Organisator Carsten Huhn von GTown Music herzlich „Danke“ zu sagen. „Durch das Engagement der vielen Helfer und den finanziellen Einsatz der Sponsoren kriegen wir diese tolle Ferienatmosphäre in der Innenstadt, ohne dass die Stadtkasse belastet wird“, sagt Heiner Kollmeyer, Vorsitzender der CDU-Fraktion.

„In dieser schönen Strandlandschaft steckt nämlich eine Menge Arbeit: Neue Paletten müssen angeschafft, die Podeste gebaut, der Sand bestellt und verteilt und Sponsoren gesucht werden. Wir freuen uns, dass das, was die CDU mit ihren Partnern von der Plattform-Plus früher schon wollte und was von der Stadt und anderen politischen Parteien immer wieder als nicht umsetzbar angesehen wurde, jetzt verwirklicht worden ist. Nämlich den Kolbeplatz durch eine solche Attraktion - unsere Idee war ein mobiler Spielplatz - attraktiver zu machen.