„Das etwas andere Interview“ mit Henning Schulz

Bürgermeisterkandidat stellt sich den Fragen der Gütersloher

„100 Tage bis zur Bürgermeisterwahl. Das etwas andere Interview: Sie fragen, der Kandidat antwortet“ - Unter diesem Motto lädt der Stadtverband der CDU Gütersloh alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Henning Schulz ins Gespräch zu kommen. Schulz steht dabei in einem „etwas anderen Interview“ am Freitag, 5. Juni, von 15.00 bis 16.00 Uhr auf dem Kolbeplatz in der frisch eröffneten „Kolbeplatzoase“ Rede und Antwort.

Das Besondere an der Aktion: Zur Vorbereitung des Interviews sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt eingeladen, bis zum 1. Juni ihre Fragen per E-Mail an Henning Schulz zu schicken (kontakt@henningschulz-gt.de). Die Idee zu dieser Art des Interviews hatte ein Kreis jüngerer Fraktionsmitglieder. Moderiert wird die Veranstaltung daher von Ina Laukötter und Michael Wolbeck. „Ich freue mich darauf, zu spüren, was konkret den Einzelnen bewegt, im Moment oder auch grundsätzlich“, sagt Schulz und ermuntert alle Gütersloher zum Mitmachen. Eine Auswahl der eingegangenen Fragen wird der Bürgermeisterkandidat dann während des Interviews auf dem Kolbeplatz live beantworten.