Raphael Tigges als Vorsitzender bestätigt

Henning Schulz als Bürgermeisterkandidat vorgestellt

Die Mitglieder des Stadtverbandes wählten Raphael Tigges am 27. November erneut mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Marita Fiekas, Ingrid Hollenhorst und Harald Heitmann. Zur Schriftführerin wurde Ina Laukötter, zum stellv. Schriftführer Michael Wolbeck gewählt. Als Beisitzer wählte die Versammlung: Ischo Can, Gerhard Feldhans, Georg Hanneforth, Daniel Helmig, Hans-Dieter Hucke, Klaus Jäkel, Bernhild Köster, Markus Kottmann, Oliver Krümpelmann, Dieter Löffler, Hans-Jörg Milse, Uwe Reineke, Anja Toppmöller, Nils Wittenbrink und Peter Wiese.

An diesem Abend wurde außerdem Henning Schulz als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. Mit seiner Erfahrung in Verwaltungs- und Führungspositionen hab man schon früh erkannt, dass er die ideale Besetzung sei, meinte Raphael Tigges: „ Henning Schulz besitzt einen kreativen Veränderungswillen und viele Ideen, die mit unseren Vorstellungen übereinstimmen. Solche Fachkompetenz brauen wir hier – er ist ein Bürgermeister für alle Gütersloher.“

Henning Schulz selbst ist froh, dass ihn sein Lebensweg zurück nach Gütersloh geführt hat. Es sei ein glücklicher Zufall gewesen, führte er aus.