CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gütersloh hat sich konstituiert

Raphael Tigges (l.), Heiner Kollmeyer (mitte), Markus Kottmann (r.)Raphael Tigges (l.), Heiner Kollmeyer (mitte), Markus Kottmann (r.)

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gütersloh hat sich konstituiert. Einstimmig wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Heiner Kollmeyer in seinem Amt bestätigt. „Das ist ein Vertrauensbeweis und eine Bestätigung meiner Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Ich werde mir alle Mühe geben, die Erwartungen der Fraktionsmitglieder auch weiter zu erfüllen,“ freute sich Kollmeyer über das eindeutige Ergebnis.

Wechsel gab es auf den Posten der beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden: Unterstützt wird Kollmeyer in Zukunft von Raphael Tigges und Markus Kottmann.

Die bisherigen Stellvertreter standen nicht erneut zur Wahl: Dr. Thomas Foerster gehört dem neuen Rat nicht mehr an, und Gerhard Feldhans erklärte, die Arbeit habe ihm großen Spaß gemacht, aber er wolle Platz für Jüngere machen.

Dem erweiterten Fraktionsvorstand werden neben den Ortsverbandsvorsitzenden Marita Fiekas (Gütersloh) und Ingrid Hollenhorst (Spexard) auch der Isselhorster Georg Hanneforth und Michael Wolbeck als neues Ratsmitglied angehören.

Wie auch in der vorherigen Wahlperiode werden die Vorsitzenden der Vereinigungen Junge Union, Frauen Union, Senioren Union und CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) und die Ortsvorsitzenden Daniel Helmig (Avenwedde-Friedrichsdorf) und Harald Heitmann (Isselhorst) angehören.

Der alte und neue Fraktionschef Heiner Kollmeyer freut sich, dass die Arbeit nun beginnen kann: „Die heutige Sitzung hat gezeigt, dass ein hoch motiviertes Team in den Startlöchern steht und sich darauf freut, gemeinsam fast sechs Jahre Ratsarbeit in Gütersloh zu gestalten und Impulse für die Stadt zu setzen.“