Einweihung des neuen Küchentraktes

Am Sonntag feierte der Förderverein Jugendmusikkorps Avenwedde mit vielen Gästen die Einweihung des neuen Küchentraktes am Anwesen Altewischer.

Der Förderverein ist Eigentümer des Musikzentrums Stiftung Altewischer und in dieser Eigenschaft auch Verpächter des Restaurants "Le Stelle". Um die Renovierung des denkmalgeschützten Hauptgebäudes voranzutreiben, war eine Umsiedlung der Restaurantküche notwendig. Wenn die neue Küche in Betrieb genommen ist, steht als nächstes die Freilegung und Aufarbeitung der Fachwerkfassade an der Nordseite des alten Vierständerhauses an, die damit ihr altes Antlitz zurückerhalten wird. Die Pachteinnahmen verwendet der Förderverein für den Denkmalschutz und die Förderung der Avenwedder Blasmusikkultur.

Peter Münstermann, Andreas Heine, Raphael Tigges und Gerd Feldhans von der CDU-Stadtratsfraktion zeigten sich begeistert von so viel ehrenamtlichem, von vielen Händen getragenem Engagement für die Kultur und die musikalische Jugendarbeit in Avenwedde. Peter Wiese (in der Mitte), CDU-Kreistagsvertreter für Avenwedde, freute sich in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des Fördervereins über so viel Lob.