Sommerzeit ist Schützenfestzeit!

Sommerzeit 2012 ist Schützenfestzeit im Stadtgebiet Gütersloh. Auch zahlreiche Mitglieder der CDU-Fraktion sind in den diversen Schützenvereinen und Schützenbruderschaften in der Stadt Gütersloh und ihren Ortsteilen in unterschiedlichen Funktionen aktiv und unterstützen somit die traditionelle Brauchtumspflege in der Stadt.
CDU-Fraktionsvorsitzender Heiner Kollmeyer und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gerhard Feldhans beobachten gemeinsam das erstmalig im Jahre 2012 stattfindende Stadtkönigschießen auf dem Sommerfest des Kattenstrother Schützenvereins.CDU-Fraktionsvorsitzender Heiner Kollmeyer und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gerhard Feldhans beobachten gemeinsam das erstmalig im Jahre 2012 stattfindende Stadtkönigschießen auf dem Sommerfest des Kattenstrother Schützenvereins.

Die Schützenvereine haben in Gütersloh und in den Gütersloher Ortsteilen eine lange und große Tradition. Motiviert und geprägt durch großartige Persönlichkeiten und Schützenfamilien die vereins- und verbandsübergreifend vor Ort vernetzt sind, bewahren sie nicht nur vertrautes Brauchtum und den Schießsport, sondern erbringen auch beachtliche Beiträge zur Kultur- und Heimatpflege in der Stadt Gütersloh. In einer sich verändernden Gesellschaft ist dieses nicht hoch zu bewerten. In unserer hektischen, globalisierten Welt brauchen wir Bezugspunkte. Diese Bezugspunkte bietet der Ort, an dem wir leben, wo wir zu Hause sind und wo wir in Gemeinschaft mit Menschen in Vereinen und Verbänden nach den gleichen Grundüberzeugungen zusammen leben. Dazu gehört auch, dass man bei passender Gelegenheit, wie auf den Gütersloher Schützenfesten gemeinsam feiert und gute Gespräche führt.