Arbeitskreis Kultur-Sport-Ehrenamt des Stadtverbandes nimmt seine Arbeit auf

Zu zwei ersten Arbeitssitzungen hat sich jüngst der CDU-Stadtverbandsarbeitskreis "Kultur-Sport-Ehrenamt" unter der Leitung von Marita Fiekas und Gerhard Feldhans getroffen.
Neben einer aktuellen Bestandsaufnahme und einem "Brainstorming" zu den Zukunftsfragen "Kultur-Sport-Ehrenamt" wurde mit dem Stadtsportverbandsvorsitzenden Rudolf Bolte über die Ergebnisse des Sportgipfels und das neue "Leistungsprofil für den Gütersloher Sport" (früher Pakt für den Sport) diskutiert.
Marita Fiekas stellte als Vorsitzende des Kultusauschusses in einer weiteren Runde die intensive Arbeit des Kulturauschusses der letzten Jahre vor.
In einem ersten Resümee der Gruppe wurde zum Themenfeld Kultur festgehalten, dass es in Gütersloh auch neben dem Theater ein vielschichtiges und hochklassiges Kulturprogramm auch in den Ortsteilen gibt, nur dass es vielen nicht bekannt ist. Es reiche jedoch nicht aus, nur ein gutes Kulturprogramm zu haben - man müsse es auch offensiv nach außen tragen, so die übereinstimmende Haltung des CDU-Arbeitskreises.

Foto: Möchte kreativ werden! Der Arbeitskreis "Kultur-Sport-Ehrenamt" des CDU-Stadtverbandes Gütersloh.