CDU Avenwedde-Friedrichsdorf fordert zusätzliche Bushaltestellen

Angesichts des ÖPNV-Workshops der Stadt Gütersloh wiederholt die CDU Avenwedde-Friedrichsdorf ihre Forderung nach der Einrichtung neuer Bushaltestellen an der Avenwedder und an der Nordhorner Straße.
„Ganz oben auf der Vorschlagsliste finden sich neue Haltestellen bei Altewischer und an der Herz-Jesu-Kirche auf der Linie 94 sowie am Erlen- und am Sanddornweg auf der Linie 201“, so Peter Wiese, verkehrspolitischer Sprecher der Ortsunion. „Wenn bei Bettenworth die Seniorenwohnungen bezogen werden, muss der Bus dort schon halten. Die Haltestellenabstände im Kapellendorf und an der Nordhorner Straße sind zur Zeit viel zu weit und werden der gewachsenen Siedlungsstruktur längst nicht mehr gerecht.“

Ortsvorsitzender Gerhard Feldhans erinnert außerdem an einen weiteren alten Wunsch: „Wir hoffen weiterhin auf eine Lösung für eine bessere Erreichbarkeit des Friedrichsdorfer Friedhofes.“ Auch dieses Thema soll beim Workshop noch einmal auf den Tisch kommen, verlangt auch CDU-Ratsmitglied Raphael Tigges.