Vorsitzender des Planungsausschusses Heiner Kollmeyer bei der Einweihung des neuen Funktionsgebäudes und der Tribüne am Sportplatz in Friedrichsdorf (22.02.09)

Auch der Vorsitzende des Planungsausschusses des Rates der Stadt Gütersloh und CDU-Bürgermeisterkandidat Heiner Kollmeyer gehörte zu den Gästen der Einweihungsfeier des neuen Funktionsgebäudes  und der neuen Tribüne des TuS Friedrichsdorf am Sportplatz in Friedrichsdorf. Heiner Kollmeyer traf dabei unter anderem auch auf den „ehrenamtlichen Bauleiter“ des Funktionsgebäudes Herrn Jochen Nestroy, der zusammen mit  vielen weiteren aktiven TuS-Vereinsmitgliedern ein prägendes Beispiel und Vorbild für vorbildliche Eigenleistung eines Sportvereins geschaffen hat.
TuS-Bauleiter Jochen Nestroy, Planungsausschussvorsitzender Heiner Kollmeyer und der Friedrichsdorfer  CDU-Ratsherr Andreas Wulle vor dem neuen (mit großartiger Eigenleistung des TuS Friedrichsdorf geschaffenen) Funktionsgebäudes.TuS-Bauleiter Jochen Nestroy, Planungsausschussvorsitzender Heiner Kollmeyer und der Friedrichsdorfer CDU-Ratsherr Andreas Wulle vor dem neuen (mit großartiger Eigenleistung des TuS Friedrichsdorf geschaffenen) Funktionsgebäudes.
Heiner Kollmeyer ließ sich gemeinsam mit dem stellvertretenden  CDU-Ortsvorsitzenden und örtlichen CDU-Ratsherrn Andreas Wulle  von Herrn Nestroy in die Funktionen der Bauwerke einweisen. „1.700 ehrenamtlich geleistete Stunden am Bau sind einfach phänomenal,“ stellte Kollmeyer fest. „ Und die von Ihnen, Herr Nestroy, persönlich  geleisteten 465 Arbeitsstunden haben Sie  offensichtlich sportlich und jung gehalten,“  fügte er mit großer Anerkennung für die außergewöhnliche selbstlose Leistung an.  Dem Sportverein TuS Friedrichsdorf e.V. insgesamt wünschten Kollmeyer und Wulle  gerade nach dem schweren Verlust ihres  bisherigen 1.Vorsitzenden und „Motors“ Hans-Gerd Roth  ein sportlich herzliches „Glück Auf“!