Heiner Kollmeyer einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Gütersloher CDU gewählt (27.08.08)

Ungewöhnlich, innovativ, bürgernah und fröhlich ist die Vorstellung des neuen Bürgermeisterkandidaten der Gütersloher CDU geworden. Einstimmig (104 Ja-Stimmen, bei zwei Enthaltungen) ist Heiner Kollmeyer heute Abend in der Gütersloher Stadthalle zum neuen Bürgermeisterkandidaten des Stadtverbandes gewählt worden. Mit einer dezidierten Rede hat der 52-Jährige seinen Anspruch auf das Bürgermeisteramt angemeldet und viel und lange anhaltenden Beifall geerntet.
Gerührt von so viel Vertrauen und zuversichtlich, Güterslohs neuer Bürgermeister zu werden: Heiner Kollmeyer nach der Wahl zum Kandidaten der CDU.Gerührt von so viel Vertrauen und zuversichtlich, Güterslohs neuer Bürgermeister zu werden: Heiner Kollmeyer nach der Wahl zum Kandidaten der CDU.
Kollmeyer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und studierter Agraringenieur. Seit 1985 führt er den elterlichen Hof im Ortsteil Kattenstroth. Seit 1999 ist Kollmeyer Mitglied im Stadtrat und leitet aktuell als Vorsitzender den Planungsausschuss. Seit 2005 ist er zudem Kreislandwirt. Mit dem Amt des Gütersloher Bürgermeisters ist Kollmeyer bereits durch seinen Vater verbunden: Von 1964 bis 1979 war Vater Heinz Kollmeyer Bürgermeister der Stadt Gütersloh.

WEITERER BERICHT FOLGT