Rege Beteiligung an Kattenstrother Bürgerversammlung

Zahlreiche interessierte Kattenstrother sind am Mittwoch der Einladung des CDU Ortsverbandes zu einer Bürgerversammlung in der Gaststätte Roggenkamp gefolgt. CDU Ratsherr und Vorsitzender des Planungsausschusses Heiner Kollmeyer informierte über die aktuellen Entwicklungen im größten Gütersloher Stadtteil. Er zeigte sich grundsätzlich optimistisch: „In Kattenstroth ist die Welt überwiegend noch in Ordnung. Es sind tolle Baugebiete entstanden und die Infrastruktur hat sich entwickelt“.
Gleichwohl sprach Heiner Kollmeyer, Wunschkandidat der CDU für das Bürgermeisteramt, auch Probleme an: Die Rhedaer Straße werde oft mit deutlich überhöhtem Tempo befahren und im Umfeld der Janusz-Korczak-Schule seien deutlich zu wenige Parkplätze vorhanden. Dieses Problem lag auch den Bürgern am Herzen, die gekommen waren, um den Politikern ihre Anregungen und Kritiken mit auf den Weg zu geben. Sie informierten sich darüber hinaus u.a. über den Stand der Planungen zum Baugebiet Südpark und die Zukunft des brachliegenden Geländes an der Dammstraße. Aber auch die Politiker hatten Fragen. So wollte Heiner Kollmeyer wissen, wie die Änderung der Buslinien aufgenommen worden sei. Marita Fiekas, Ortsverbandsvorsitzende der CDU in Gütersloh, zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung und die vielen Anregungen, die von Seiten der Bürger gekommen waren. Langfristiges Ziel der CDU sei es, Entwicklungspläne für die einzelnen Stadtteile aufzustellen, und dafür sei es wichtig, die Interessen der Bewohner zu kennen.