„Runde Sache“: Virtueller Rundgang über den Kirchplatz bezieht Kirchstraße mit ein - Geschichte und Gegenwart der Häuser „auf der anderen Seite“ (03.04.07)

Unter obiger Überschrift weist die Stadt Gütersloh auf eine Erweiterung ihres Internetangebotes hin:
Gütersloh (gpr). Der Kreis hat sich geschlossen, die Sache ist rund. Wer jetzt im Internet den „virtuellen Rundgang“ durch Güterslohs „gute Stube“, den Alten Kirchplatz, bucht, der bekommt auch die nötigen Informationen zu den daran liegenden Häusern an der Kirchstraße. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Detlef Güthenke, dem Designer Eckard Kleßmann und Heinrich Lakämper-Lührs vom Stadtarchiv hat die städtische Öffentlichkeitsarbeit jetzt das häufig nachgefragte Angebot auf ihren touristischen Internetseiten komplettiert. „Wir haben damit auch eine Anregung der Interessengemeinschaft ‚historischer Stadtkern’ umgesetzt,“ berichtet Pressesprecherin Susanne Zimmermann.
Den kompletten Artikel finden Sie hier auf den Internetseiten der Stadt Gütersloh.
Auf unserer Internetseite finden Sie häufig unter Impressionen eine Ansicht vom Alten Kirchplatz, über die Sie ebenfalls zum virtuellen Kirchplatz-Rundgang kommen.