CDU-Fraktion begrüßt PariSozial als neue Trägerin der Weberei (16.02.07)

Der Vorschlag, die gemeinnützige PariSozial GmbH als neue Trägerin der Weberei einzusetzen, ist von den CDU-Ratsvertretern auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung durchweg positiv diskutiert worden. Wie aus einer Pressemitteilung der Fraktion hervorgeht, sagte Gerhard Piepenbrock, ausgewiesener Kulturexperte und eines der langjährigsten CDU-Ratsmitglieder, er habe den Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (der alleiniger Gesellschafter der PariSozial ist) stets als verlässlichen und kompetenten Partner kennengelernt. Ein besserer Träger lasse sich nur schwer vorstellen.
Fraktionsvorsitzender Rudolf Bolte betonte, dass die bisherigen Äußerungen des PariSozial-Geschäftsführers Dieter Brinker den CDU-Vorstellungen zu einer Neuausrichtung der Weberei sehr entgegen kämen. Auch für die CDU sei vor allem wichtig, die Einrichtung betriebswirtschaftlich auf professionelle Füße zu stellen und dass die Weberei als soziokulturelles Zentrum in Zukunft ein möglichst breites Angebot behalte.