Stadthalle: Bewerberin für Chefposten kam positiv an - nach Beratung im Hauptausschuss jetzt Entscheidung im Rat - CDU-Fraktion spricht sich einstimmig für "neue Chefin" aus (14.02.07)

Über die Vorstellung der Bewerberin für die Nusser-Nachfolge berichtet die Pressestelle der Stadt:
Gütersloh (gpr). Auf „Empfehlung aus der Hallenszene“ war die Bewerberin, die sich am Mittwoch dem Hauptausschuss vorstellte, zu ihrer Bewerbung ermutigt worden. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Aufgaben, die von einer Stadthallen-Geschäftsführung in Gütersloh erwartet werden.

Dazu teilt die CDU-Fraktion mit, dass sie sich auf ihrer Sitzung am Mittwochabend (14.02) einstimmig für die Bewerberin ausgesprochen hat. Nach einem kurzen Bericht durch den Fraktionsvorsitzenden Rudolf Bolte über die Vorstellung im Hauptausschuss und anschließender Aussprache sind die Fraktionsmitglieder einhellig der Meinung gewesen, mit der gut Mitte dreißigjährigen Bewerberin eine vielversprechende neue Stadthallen-Chefin gefunden zu haben.
Im Bericht der Pressestelle heißt es weiter:
Der Eindruck, der sich nach einer intensiven Frage- und Gesprächsrunde bei den Ausschussmitgliedern ergab, war einhellig positiv. Die Mitglieder des Hauptausschusses wollen nun die Gesprächsergebnisse in ihren Fraktionen vorstellen.

Eine endgültige Entscheidung, so wurde vereinbart, soll der Rat in seiner nächsten Sitzung treffen.