Hauptausschuss - Neuer Stadthallen-Chef weiter dringend gesucht (06.02.07)

Unter obiger Überschrift berichtet die "Die Glocke":
Gütersloh (rebo). Die Suche nach einem Geschäftsführer für die Stadthalle als Nachfolger von Johann Nusser ist gestern erneut Thema im nicht öffentlichen Teil des Hauptausschusses gewesen. Das Gremium beschloss, dass die Stadtverwaltung mit zwei neuen Bewerbern Gespräche führen soll. Ob und wann sich diese Kandidaten in einer weiteren Sondersitzung des Hauptausschusses vorstellen werden, steht noch nicht fest. Falls die Gespräche mit den Kandidaten in einer Vorstellungsrunde münden, soll das nach dem Willen aller Beteiligter rasch geschehen.
Dass in den vergangenen Tagen Informationen an die Öffentlichkeit gelangt waren, sorgte im öffentlichen Teil für Unmut. Rudolf Bolte, Fraktionschef der CDU, kündigte an, er wolle nach Maßnahmen suchen, mit denen in Zukunft verhindert werden könne, dass Belange, die zunächst nicht öffentlich beraten werden sollten, doch öffentlich würden. Auch Ingrid Tiedtke-Strandt (SPD) und Peter Kalley (UWG) äußerten sich verärgert über das Vorgehen von Nobby Morkes (BfGT), der sich über einen Bewerber erkundigt und seine Informationen weitergegeben hatte („Die Glocke“ berichtete). Das Ansehen der Stadt sei geschädigt worden, und Interessenten müssten sich fragen, ob man sich in Gütersloh noch bewerben könne, sagte Tiedtke- Strand.