Ihre CDU in Gütersloh
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-guetersloh.de

16.08.2019
Unterstützung für multifunktionale Außenspiel- und Sportfläche an Kapellenschule
CDU-Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf

Das Sportgelände an der Kapellenschule in Avenwedde ist in einem schlechten Zustand. An vielen Stellen ist der Rasen schadhaft und die blanke Erde kommt zum Vorschein. Keine guten Voraussetzungen also für die Offene Ganztagsschule und einen vernünftigen Sportunterricht der rund 220 Jungen und Mädchen.

09.07.2019
„Junge Familien müssen in Gütersloh wieder bauen können“
CDU-Stadtverband informiert über neue Wohnbaulandpolitik

Die Marke von 100.000 Einwohnern ist längst überschritten und Gütersloh wächst weiter. Ein Plus von 2,3 Prozent soll es von 2012 bis 2030 sein. Dementsprechend wird der Wohnraum in der Stadt immer knapper. Grund genug für den CDU-Stadtverband, zu einer Veranstaltung einzuladen, auf der über die aktuellen Ideen zur Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum informiert wurde.

05.07.2019
CDU setzt sich für Tunnel bis „Gleis 13“ ein
Anschluss an Bahnhof-Südseite

„Chance des Tunneldurchstichs nutzen - Potentiale der Bahnhof-Südseite entwickeln - Verkehrsströme neu ordnen - Bahnhofsvorplatz entlasten und neu denken“ - unter diesem Motto hat die CDU-Ratsfraktion einen Antrag für die nächste Sitzung des Planungsausschusses gestellt. Der Hintergrund: Das Land NRW und die Deutsche Bahn planen für den Gütersloher Hauptbahnhof einen weiteren Bahnsteig und dementsprechend eine Verlängerung des bestehenden Zugangstunnels. Die CDU sieht darin die einmalige Gelegenheit, den Tunnel nicht nur bis zum neuen Bahnsteig 5/6, sondern bis auf die Südseite des Bahnhofs, bis zum Areal „Gleis 13“, zu verlängern.