Ihre CDU in Gütersloh
 

   
Aktuelles von der CDU Gütersloh
18.10.2012, 22:01 Uhr

Pflegekonzepte in Gütersloh

Foto
MdB Ralph Brinkhaus, Direktor Rainer Jakobi, Ortsverbandsvorsitzende Marita Fiekas (v.l.n.r.)
Das Kursana Domizil in Gütersloh war Treffpunkt einer informellen Begegnung zwischen der Vorsitzenden der Gütersloher Ortsunion, Marita Fiekas, des direkt gewählten Abgeordneten, Ralph Brinkhaus und dem Leiter der Einrichtung, Rainer Jakobi.

weiter
19.01.2012, 16:34 Uhr

Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan – wird Deutschland am Hindukusch verteidigt?

Foto
Marita Fiekas, Thomas Doppmeier und seine Ehefrau (v.r.n.l.)
Die CDU-Ortsvorsitzende Marita Fiekas konnte für einen Gastvortrag im Dezember Hauptmann Thomas Doppmeier gewinnen, der mit seiner Einheit sechs Monate in Afghanistan stationiert war. Die große Resonanz beim Publikum zeigte, wie aktuell dieses Thema ist.
weiter
19.10.2011, 17:30 Uhr

Was bringt der Schulkonsens in NRW? - Die Sekundarschule und die bisherige Schullandschaft

Foto
Harald Heitmann, Ursula Doppmeier MdL, Marita Fiekas, Raphael Tigges (v.l.n.r.)
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung begrüßte die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Marita Fiekas die CDU-Vize-Fraktionsvorsitzende im Landtag Ursula Doppmeier. Thema war der aktuelle Schulkonsens in NRW. Um auch künftig Kinder und Jugendliche individuell, vielfältig, umfassend und regional ausgewogen zu fördern, ist ein wohnortnahes und qualitativ hochwertiges Schulangebot notwendig.



weiter
04.10.2011, 21:22 Uhr

Ortsverband Gütersloh ehrt langjährige Mitglieder

Foto
Marita Fiekas, Heinz Tappe, Franz Ostermann, Kreisvorsitzender Ralph Brinkhaus, MdB, Heinz-Josef Wiemann, Ratsfraktionsvorsitzender Heiner Kollmeyer, Heinz Eusterhus und Monika Paskarbies (v.l.n.r.)
14 Jubilare konnte die Ortsverbandvorsitzende Marita Fiekas am 17. September 2011 im Stadtcafé begrüßen.

Neben dem Fraktionsvorsitzenden Heiner Kollmeyer und der stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Paskarbies nahm auch Ralph Brinkhaus (MdB) an der Feierstunde teil.

weiter
24.07.2011, 21:40 Uhr

Vorstandswahlen Ortsverband Gütersloh

Foto
Hans-Dieter Hucke, Monika Paskarbies, Marita Fiekas, Wilko Wiesner, Dr. Thomas Förster, Kreisvorsitzender Ralph Brinkhaus, MdB, Ischo Can, Ratsfraktionsvorsitzender Heiner Kollmeyer und Markus Kottmann (v.l.n.r.)

Auf Einladung des CDU-Ortsvereins Gütersloh fand am 12. Juli 2011 eine Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt, an der auch MdB Ralph Brinkhaus teilnahm.

In ihrer Einführung ging die Vorsitzende Marita Fiekas auf die verschiedenen Aktivitäten des Ortsverbandes ein. So wurden Exkursionen und Stammtische zu verschiedenen Themen durchgeführt, die eine durchweg positive Resonanz hatten.

Marita Fiekas wies aber auch auf die Veränderungen der Mitgliederentwicklung hin. „Auch der CDU Ortsverband muss sich mit der demografischen Entwicklung auseinandersetzen und sich verstärkt um neue Mitglieder bemühen.“ Allein 14 der 384 Mitglieder sind in den vergangenen zwei Jahren verstorben.


weiter
14.04.2011, 11:20 Uhr

CDU besucht Planungsziele in Gütersloh

Foto
Unter der Leitung der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Gütersloh, Marita Fiekas, und der Sprecherin im Planungsausschuss, Silva Schröder, besuchten ca. 35 CDU-Mitglieder die wichtigsten Stätten derzeitiger Gütersloher Stadtplanungen. Zwei Stunden erläuterte Silva Schröder sehr kurzweilig die Planungsstätten mit ihren Problemen, aber auch mit den Zukunftsvisionen.
weiter
27.01.2011, 19:07 Uhr

Kinder brauchen Väter und Mütter

Foto
Ursula Doppmeier, MdL, Marita Fiekas, Vorsitzende des Ortsverbandes, Volker Lehmann und Michael Stramm vom Verein Väteraufbruch (v.l.n.r.)
Auf Einladung des CDU-Ortsvereins Gütersloh haben Michael Stramm und Volker Lehmann interessierten Mitgliedern jetzt die Arbeit und Ziele des Vereins Väteraufbruch für Kinder e.V. vorgestellt. Dieser wurde 1989 gegründet und besteht mittlerweile deutschlandweit aus über 150 Ortsgruppen.

Die Mitglieder des Vereins setzen sich für das Recht der Väter auf einen angemessenen Umgang mit ihren Kindern und das Recht der Kinder auf ihre Väter ein.
weiter
14.09.2010, 20:45 Uhr

Mitgliederehrung: Treue Jubilare bringen es zusammen auf 500 Jahre

Foto
Wilfried Strothotte, Dr. Helmut Klatt, Marita Kremeyer und Karl Ernst Strothmann (v. l.), flankiert von Marita Fiekas und dem Kreisvorsitzenden Ralph Brinkhaus MdB
Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Gütersloh begegneten sich auf Einladung der Vorsitzenden Marita Fiekas im Hotel „Holiday Inn Express“. Zum einen, um während eines Frühstücks Kontakte auffrischen, und zum anderen, um verdiente Mitglieder ehren. Mit heim nahmen sie das Neueste aus dem politischen Alltag vor Ort und bundesweit. Der Kreisvorsitzende, Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus, stand ihnen als Ehrengast des Tages Rede und Antwort und ehrte CDU-Getreue. Seinem Aktenkoffer entnahm der Urkunden und Glückwünsche des Bundesverbandes für verdiente Jubilare. Stellvertretend für bundesweit 500.000 organisierte Mitglieder überbrachte der Politiker Grüße.

weiter
13.09.2010, 20:27 Uhr

Blessenstätte: Versuch geglückt

Foto
Michael Wewer (1. v.l.) und Michael Zirbel (3. v.r.) mit Mitglieder des Ortsvorstandes Gütersloh (Monika Paskarbies, 2. v.l., Detlev Kahmen, 3. v.l., Ortsvorsitzende Maritas Fiekas, 1. v.r.) sowie Ursula Doppmeier MdL
Vor über zwei Jahren haben sich Verwaltung und Politik entschieden, es einfach mal zu versuchen mit einer geänderten Verkehrsführung an der Kreuzung Blessenstätte. Und dieser Versuch ist geglückt, das hat sich der CDU-Ortsvorstand jetzt von Michael Zirbel, Leiter des Fachbereiches Stadtplanung, und Michael Wewer, Abteilung Verkehrsplanung, noch einmal bestätigen lassen.

weiter
20.08.2008, 15:20 Uhr

Biogas, Biotop und Einzelhandel – CDU-Bürgergespräch im Stadtteil Pavenstädt

Foto
Begrüßung beim Pavenstädter Bürgergespräch: (v.l.) die CDU-Ratsvertreter Heiner Kollmeyer und Marita Fiekas sowie Kreisvorsitzender Ludger Kaup.
Eine mögliche Biogasanlage am Kompostwerk, die mangelhafte Einzelhandelsversorgung und das umstrittene Neubaugebiet am Lörpabelsweg standen im Mittelpunkt des jüngsten Bürgergespräches der Gütersloher CDU. Nach Kattenstroth und Sundern waren diesmal die Pavenstädter zur Diskussion mit dem designierten Bürgermeisterkandidaten Heiner Kollmeyer und Mitgliedern des Gütersloher Ortsverbandes geladen. Fast 50 Bürger konnte Marita Fiekas, Gütersloher Ortsverbandsvorsitzende in der Gaststätte Raschke begrüßen.
weiter
   
Suche
     
News-Ticker


CDUPlus
0.01 sec.