Archiv (News)

05.02.2007
Friedrich Merz zieht sich unter Protest aus der Politik zurück (05.02.06)
Friedrich Merz im Mai 2005 im Gütersloher Parkhotel. Rechts neben ihm Alexander Hakenholt, Leiter der Filiale der Deutschen Bank in Gütersloh und Sprecher im Wirtschaftsrat.

Unter der obigen Überschrift berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" (Welt.de) über den Rückzug Friedrich Merz' aus der aktiven Politik. In Erinnerung werde er bleiben, "weil er ein Steuerkonzept erfand, das auf einem Bierdeckel Platz hatte", heißt es w...

02.02.2007
Angst vor dem »Dealkiller« - Weberei: Küpper mit zwei Interessenten im Gespräch (02.02.07)
Zur Meldung

Unter obiger Überschrift berichtet das Westfalen Blatt: Gütersloh (WB). Eine gemeinnützige Kapitalgesellschaft (gGmbH), die unterstützt wird von einem Beirat und einem Förderverein: nach Meinung des Insolvenzverwalters Dr. Norbert Küpper könnte die von der Pleite bedro...

31.01.2007
Pressemitteilung der Stadt: "Mitarbeiter des Klinikums haben sichere Jobs" (31.01.07)
Zur Meldung

„Keiner muss sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben“, versicherte nach einer Pressemitteilung der Stadt Gütersloh Ingo Engelmeyer beim Neujahrsempfang des Städtischen Klinikums am vergangenen Wochenende. Dem kaufmänn...

31.01.2007
Stadthalle: Zwei Kandidaten neu im Rennen - Nusser gibt Maria Unger einen Korb (31.01.07)
Zur Meldung

Bei der schwierigen Suche nach einem neuen Stadthallen-Geschäftsführer habe sich jetzt Johann Nusser eingeschaltet, berichtet das Westfalen Blatt. »Ich habe dem Beigeordneten Dr. Klaus Wigginghaus die Adressen von einigen Leuten genannt, die für den Job in Frage kommen«...

30.01.2007
Letzter Bewerber abgeschrieben - Chefsuche für Stadthalle ausgesetzt (30.01.07)
Zur Meldung

Unter obiger Überschrift berichtet "Die Glocke"-Redakteurin Doris Pieper über die bis auf Weiteres gescheiterte Suche nach einem neuen Stadthallen-Chef: Gütersloh (gl). Die Neubesetzung der Stadthallen-Geschäftsführung ist ins Stocken geraten. In einem Brief an die Fra...

26.01.2007
Schwarz-grüne "Plattform" will Energieeinsparungen von 30 Prozent in fünf Jahren (26.01.07)
Gut gelauntes Pressegespräch: Stefan Brahms (NW), Michael Delker (WB), Dr. thomas Foerster, Hans-Peter Rosenthal, Wibke Brems und Rudolf Bolte.

Mit einem weitreichenden Antrag zur energetischen Sanierung und Optimierung aller kommunalen Gebäude und Einrichtungen in Gütersloh sowie einem Antrag zum Energieverbrauch des neuen Gütersloher Theaters setzt die „Plattform“ ihre Anstrengungen zur Verbesserung des Klima...

25.01.2007
Die richtige Wahl getroffen - ehemalige BfGT-Ratsmitglieder sind der CDU beigetreten (25.01.07)
Petra Demuth und Wolfgang Harbaum sind der CDU beigetreten.

Petra Demuth und Wolfgang Harbaum, die im Sommer des vergangenen Jahres von der BfGT zur CDU-Fraktion gewechselt sind, haben ihren Schritt offensichtlich nicht bereut: Seit Dezember sind die beiden Lokalpolitiker nun auch Parteimitglieder der Christlich Demokratischen U...

25.01.2007
Zur Eröffnung einer Groß-Filiale der "Mayerschen Buchhandlung" in Gütersloh berichten das "Westfalen Blatt" und "Die Glocke" - "Neue Westfälische" schreibt von Übernahmeangebot an Osthus (25.01.07)
Zur Meldung

Heutiger Lokal-Aufmacher aller drei Gütersloher Tageszeitungen ist die angekündigte Eröffnung einer Großbuchhandlung in Gütersloh. Die "Neue Westfälische" berichtet in dem Zusammenhang als einzige Zeitung von einem "Übernahmeangebot" an den hiesigen Buchhändler Roggenka...

21.01.2007
»Fußballer aus der Tiefe der Firma« - WB-Interview mit Jochen Werner (ehemaliger Mohndruck-Betriebsratschef, Anm.d.Red.) zur Berufung Hartmut Ostrowskis (21.01.07)

Zur Berufung von Hartmut Ostrowski zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann AG findet sich im Westfalen Blatt unter obiger Überschrift folgendes interessante Interview, dass WB-Redakteur Stephan Rechlin mit dem ehemaligen »Mohndruck«-Betriebsratschef Jochen Werne...

18.01.2007
15 zusätzliche Lehrstellen aufgrund schwarz-grüner Anträge (18.01.07)
Zur Meldung

13 zusätzliche Lehrstellen sind in Gütersloh aufgrund eines im September vergangenen Jahres vom Rat verabschiedeten Förderprogramms entstanden. Das teilten die Fraktionen von CDU und GRÜNEN jetzt mit. Gemeinsam hatten beide Fraktionen den Antrag zur Förderung von Betrie...

16.01.2007
„Wir sitzen in einem gemeinsamen Boot“ – neuer Geschäftsführer des Unternehmerverbandes beim Gütersloher CDU-Vorstand (16.01.07)
Mit dem neuen Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Burkhard Marcinkowski (Mitte sitzend) sprachen unter anderem (v.l.) Rudolf Bolte,  Ludger Kaup, Dr. Thomas Foerster und Raphael Tigges, Ursula Doppmeier sowie Harald Heitmann.

Seine ausgesprochen positive Einschätzung der heimischen Wirtschaftsbedingungen hat jetzt Burkhard Marcinkowski vor Gütersloher Politikern erläutert. Der neue Geschäftsführer des Unternehmerverbandes für den Kreis Gütersloh stellte sich und seine ersten Eindrücke von de...

16.01.2007
Kita Amtenbrinksweg weicht einem Neubau - Stadt investiert 958 000 Euro - Abriss erfolgt im Juni (16.01.07)
Zur Meldung

Unter obiger Überschrift berichtet das Westfalen Blatt: Gütersloh (mdel). Defekte Stromleitungen, Löcher im Dach und eine marode Kanalisation: die Zeit hat an der Kindertagesstätte am Amtenbrinksweg ihre Spuren hinterlassen. Die Stadt will in diesem Jahr handeln. Für 9...

 
Inhaltsverzeichnis
Nach oben