Ihre CDU in Gütersloh
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-guetersloh.de

DRUCK STARTEN


News
24.01.2019, 18:43 Uhr
CDU-Fraktion fragt nach Beschilderung auf der A 33

Auf dem neu freigegebenen Autobahnteilstück der A 33 ist an der Abfahrt Halle in Fahrtrichtung Bielefeld nur Richtung Halle, Werther, Brockhagen und Harsewinkel beschildert, nicht aber nach Gütersloh. Nicht ortskundige Fahrer, die aus Richtung Osnabrück kommen, finden keinen Hinweis darauf, dass es sinnvoll sein kann, hier die Autobahn zu verlassen, um über die L 782 nach Gütersloh zu fahren.

Stattdessen finden die Autofahrer die erste Beschilderung nach Gütersloh erst drei Abfahrten weiter an der Abfahrt „Bielefeld Zentrum“. Von hier aus wird der Verkehr über die sowieso schon stark belastete B 61 nach Gütersloh geleitet. Da Gütersloh auf der offiziellen Beschilderung an der Abfahrt „Halle (Westf.)“ fehlt, leiten auch die Navigations­geräte nicht auf den schnelleren und kürzeren Weg über die L 782. Die CDU-Fraktion fragt daher im Planungsausschuss: Ist die Beschilderung an der neuen Ausfahrt „Halle (Westf.)“ auf die L 782 mit der Gütersloher Stadtverwaltung abgestimmt worden? Hat die Verwaltung Kenntnis davon, dass die Beschilderung nur auf die Orte Halle, Werther, Brockhagen und Harsewinkel verweist?